Training

Vom 26. bis 27. April fand bei uns das 5. Modul zur Fachübungsleiter Ausbildung des Hessischen Kanu Verbandes statt. Unter der Leitung von Dominic Heyd und Henry Kretschmann fand der Lehrgang unter optimalen Bedingungen statt. Volker Siede vom HKV  begleitete als Gast das Seminar. Das Wetter beschenkte uns mit viel Sonne und Mittags schmeckte das Essen vom Grill wunderbar. Die ganze Gruppe bedankt sich auf diesem Weg  bei Rolf, der extra etwas früher den Grill für uns anfeuerte.

 

 

 

Die einzelnen Themen konnten gut auf dem Gelände und der Lahn geübt werden. So wurde ein verklemmtes Boot vom Wehr geborgen, Knoten geübt, Wurfsäcke geworfen und Flaschenzüge getetstet.

Die einzelnen Themen müssen von den Teilnehmern erabeitet werden und dann in einem Referat vorgetragen werden. Danach wird dann die Theorie in die Praxis umgesetzt. Kommendes Wochenende findet das 6. Modul in Wiesseck statt, bevor das Gelernte in einer Praxis Woche, Anfang Mai, in Österreicht im Wildwasser angewendet werden kann. Dann geht es darum das Gelernte praktisch anzuwenden und zu zeigen, dass man eine Gruppe im Wildwasser 3 gut führen kann.

Aus unserem Verein nehmen Stefan Siefert und Daniel Krämer an der Ausbildung teil.

 

Das Ausbildungsteam bedankt sich hiermit herzlich beim KCL.

Bericht: Henry Kretschmann


 

Auch unsere Trainer sind während der Ferien teilweise im Urlaub

Von daher ist während der hessischen Ferien ( bis zum 12.8.) kein regelmäßiges Training. Wenn möglich, bieten wir Freitags ein Training für alle an.

Genaue Termine werden hier bekannt gegeben.

 

Am Freitag, 14.7. übernimmt Henry das Training!


 

2016 | Joomla 3.5 Templates by kc-limburg.de.de